U 19 Radball – Im Viertelfinale war wieder Schluss

U 19 Radball
Im Viertelfinale war wieder Schluss

Sechsmal hintereinander holten Sven Kühn und Torsten Schmitz vom RMSV „Frisch auf“ Düsseldorf sich überlegen im Nachwuchsbereich den Landesmeistertitel. Ihr erklärtes Ziel einmal zur Deutschen Meisterschaftsendrunde zu kommen, blieb ihnen bislang leider verwehrt und endete immer im Viertelfinale. So geschehen jetzt auch wieder in Denkendorf bei Stuttgart wo dieses Turnier stattfand. Im Auftaktspiel trafen die Düsseldorfer auf einen alten Bekannten vom RCG Hahndorf (NDS). Da wollten Sven und Torsten Revanche nehmen für die Niederlage vor einigen Jahren beim gleichen Turnier. Doch es lief nicht nach Wunsch und sie unterlagen  dem späteren Gesamtsieger mit 2:4. Gegen die Mannschaft des Ausrichters RKV Denkendorf  lief man ungestüm an und kassierte folglich eine 2:8 Niederlage.  Der vermeintliche Topfavorit    RV Gärtringen  traute seinen Augen kaum als er schon zur Halbzeit gegen Sven und Torsten mit 0:3 zurücklag. Ganz clever spielten die Düsseljungs, Torsten unterbrach mit einer Glanzleistung jeden Angriff und Sven hielt was auf sein Tor kam. Der 4:1 Sieg der Düsseldorfer war die erste große Überraschung des Turniers. Gestärkt durch die gute Leistung gegen Gärtringen ging es ins Spiel gegen RSV Heddernheim (HES) sehr ausgeglichen verlief diese Partie, doch das Glück war den Düsseldorfern nicht holt, der Schiedsrichter hatte nicht seinen besten Tag und so war Heddernheim durch zwei Fehlentscheidungen zum 3:1 gekommen, das nicht mehr ausgeglichen werden konnte. Damit war der Zug zu Platz zwei (der nötig gewesen wäre zum Erreichen der Endrunde) abgefahren. Gegen die technisch brillant aufspielende Mannschaft von RSV Klein-Winternheim (RLP)dem bereits feststehenden Turnierzweiten gaben sich Sven und Torsten noch einmal  große Mühe und unterlagen nur knapp mit 2:4. Einmal mehr  konnte das ersehnte Ziel Deutsche Meisterschaftsendrunde nicht erreicht werden. Traurig braucht ihr aber nicht sein, tröstete Trainer Klaus Kolender seine Schützlinge, ihr habt eine sehr gute Saison gespielt, der nur der krönende Abschluss verwehrt wurde.