Rollsport Landesmeisterschaft RKB 2022 in Bad Oeynhausen

Goldmedaillenregen für die Rollkunstläuferinnen des RRC Lohe

Wettschulden sind Ehrenschulden. Trainerin Janina Apke wird noch in dieser Saison ihren Wetteinsatz einlösen. Wunsch der Trainerin war es, dass alle ihrer Sportlerinnen ab der Fortgeschrittenenklasse den Landesmeisterschaftstitel für sich gewinnen. Die Sportlerinnen des RRC zeigten Höchstleistungen, wurden vom Wertungsgericht belohnt und sorgten dafür, dass nun ein Rollkunstlauflehrgang für die Sportlerinnen als Wertschätzung für die herausragenden sportlichen Erfolge organisiert wird.

Am 18. und 19.06 fanden die Landesmeisterschaften vom RKB Solidarität in Bad Oeynhausen statt. Die Rollergirls des RRC Lohe waren in sämtlichen Disziplinen von Anfänger I bis Meisterklasse vertreten und konnten sich durch aussagekräftige Choreographien und standfester Leistung in der Schwierigkeit von anderen Startern absetzen. Sprünge, Pirouetten, Schritte und Figuren begeisterten nicht nur das Publikum, sondern auch das Wertungsgericht, sodass sich die Loher Rollergirls über sehr gute Platzierungen freuen durften. Sowohl beim Pflichtwettbewerb, als auch in der Kür traten die Sportlinnen souverän auf.

Die Ehrengäste, Werner und Sixta Jodeleit sowie Rebecca Kuliga vom RKB Solidarität, Hans Milberg und Wolfgang Feierabend vom Stadtsportverband, sowie der Bürgermeister der Stadt Bad Oeynhausen, Lars Bökenkröger waren beeindruckt von den sportlichen Leistungen und dem Zusammenhalt der Rollsportlerinnen. Trotz der hohen Temperatur überzeugten sie am vergangenen Wochenende, denn fast 40 Grad in der Turnhalle sorgten dafür, dass die Küren mit noch mehr Anstrengung verbunden waren. Rund 200 Zuschauer aus NRW schwitzen mit den Sportlerinnen mit und sorgten dennoch für eine atemberaubende Atmosphäre und unterstützen die Läuferinnen mit tosenden Applaus.

Highlight der Meisterschaft waren die Küren der Meisterklasse. Nahezu fehlerfreie Küren sorgten für unvergessliche Momente auf der Rollkunstlauffläche.

„Wir sind so stolz auf unseren Verein. Herzblut, Zeit und Geduld wurde vom Trainerteam und den Läuferinnen investiert und die harte Arbeit hat sich ausgezahlt. Die Unterstützung während der Meisterschaft auch von den Eltern haben das Wochenende unvergesslich gemacht“, teilte der Vorstand des RRC am Ende der Meisterschaft mit. Im Herbst geht es dann weiter mit der Deutschen Meisterschaft in Eppingen. In den Sommerferien wird demnach nicht pausiert, sondern jede freie Minute weiter trainiert, um an den Erfolgen anknüpfen zu können.