RMSV „Frisch auf“ Düsseldorf ist Landesmeister im Radball

In der gut gefüllten Schulturnhalle der Stoffeler Schule an der Schmiedestraße zeigten Axel Kirner und Sven Kühn vom RMSV „Frisch auf“ Düsseldorf eine sehr gute Leistung und holten sich am Ende verdient die Landesmeisterschaft 2023.

Daß das nicht leicht wird, zeigte bereits die erste Begegung mit RC Iserlohn 4. Mit einem verwandelten Eckball gingen Axel und Sven in Führung, mußten aber gleich darauf den Ausgleich hinnehmen. Lange stand es nach ausgeglichenem Spiel 2:2 unentschieden und einen kleinen Fehler der Iserlohner nützte Axel zum doch letztendlich verdienten 3:2 Sieg.

Gegen den RV St. Hubert Kempen taten sich Axel und Sven in der Vergangenheit eigentlich immer sehr schwer, doch heute lief es ganz anders. Sofort gingen Axel und Sven in Führung und fuhren einen nie gefährdeten 5:1 Sieg nach Hause.

Die Punkte gegen RC Schiefbahn bekamen die Düsseldorfer geschenkt, denn die Mannschaft mußte nach zwei Begegnungen durch Verletzung ausscheiden und kampflos heimsten Axel und Sven auch die Punkte gegen die krank gemeldete Mannschaft von RC Iserlohn 3 ein.

So konnte das Treffen der Düsseldorfer mit der bundesligaerfahrenen Mannschaft von RC Iserlohn 5 bereits die Entscheidung bringen. Die Iserlohner, durch viele Spiele in den höheren Klassen sehr gut aufeinander eingestellt, zeigten hervorragendes Radballspiel, das die Düsseldorfer aber gut beantworten konnten. Dieses Spiel, von beiden Teams sehr fair ausgeführt, war eine Augenweide für die zahlreichen Zuschauer und mit 3:1 führten Axel und Sven verdient zur Halbzeit. Im zweiten Abschnitt versuchten Axel und Sven dieses Ergebnis nicht nur zu verwalten, sondern setzten noch eins drauf und gewannen letztendlich verdient mit 4:1.

Verdient nahmen die Düsseldorfer die Glückwünsche der Mannschaften entgegen und können sich nun auf die Verteidigung des Landesmeistertitels, den sie 2023 gewonnen haben, vorbereiten.

Mit sportlichen Grüßen

Werner Schmitt
Pressewart des RMSV „Frisch auf“ Düsseldorf