Radball: VL / BL Kühn / Frädrich sieglos

VL:  Kühn / Frädrich sieglos

Tabelle der Verbandsliga

Im Lager des RMSV „Frisch auf“ Düsseldorf wußte man im Voraus, daß es gegen die Spitzenmannschaften der Verbandsliga schwer sein würde beim Heimspieltag in der Stoffeler Schulturnhalle zu punkten.
Zum Auftakt stand Tim Kühn und Jens Frädrich der Tabellenzweite RSC Schiefbahn 2 gegenüber. Den 1:2 Halbzeitstand konnten sie nicht mehr drehen, mußten trotz einer guten Leistung mit 1:4 vom Platz.
Eine sehr gute erste Halbzeit lieferten Tim und Jens gegen RSC Schiefbahn 3 (Tabellendritter) ab. Lange Zeit hielten sie ein 1:1 Unentschieden und es sah nach einer Überraschung aus, doch dann kam ein Einbruch, die Fehler häuften sich, die Schiefbahner zogen davon und ließen sich nicht mehr von der Siegerstraße abbringen und fuhren einen 6:3 Erfolg nach Hause. Bemerkenswert in diesem Spiel waren die tollen Torwartparaden von Tim, der sogar mehrere 4m Strafbälle abwehren konnte.

Im letzten Spiel gegen den Spitzenreiter der Tabelle RV Baesweiler 1 wehrten sich Tim und Jens nach Kräften, mußten aber das technisch bessere Spiel des Gegners anerkennen und ihm den verdienten Sieg mit 4:1 überlassen.
Nun gilt es für das RMSV „Frisch auf“ Paar beim letzten Spieltag noch einmal zu alle Kräfte zu mobiliesieren und gegen schwächere Mannschaften die nötigen Punkte zu holen um den Abstieg zu vermeiden.

BL: Christoph und Mark zahlen Lehrgeld

Tabelle der Bezirksliga Süd

Im vorigen Jahr haben sich Christoph Landers und Mark Diemel zusammengefunden und beschlossen als blutige Anfänger in der Bezirksklasse anzutreten. Beide wußten um die Schwere der Aufgabe, wollten es aber einfach mal probieren. In dieser Klasse spielen aber ausgepuffte alte Radballcracks und das mußten Christoph und Mark leidvoll erfahren.
Hohe Niederlagen waren vorprogrammiert und traten auch ein. Beim zweiten Spieltag in Baesweiler wollten beide nicht zweistellig verlieren. Es klappte nicht ganz. Nur einmal hieß es 0:10 gegen HRSV Köln 1. Das beste Ergebnis erzielten sie mit 0:4 gegen SG Osterfed 1 und waren damit ganz zufrieden.
Absteigen können sie nicht und sie werden in der nächsten Saison mit den Erfahrungen jetzt mit Sicherheit besser abschneiden und vielleicht ohne zweistellige Niederlagen vom Platz gehen.