Radball: Verbandsliga und Bezirksliga „Frisch auf“ Teams punktlos

VL und BL „Frisch auf“ Teams punktlos

Radball NRW Bezirksliga Süd

Der Unterschied von 20 Jahren stört Mark Diemel (25) und Christoph Landers (45) vom RMSV „Frisch auf“ Düsseldorf nicht im Geringsten. Sie haben sich zu einer Mannschaft zusammengetan und spielen in der Bezirksliga (unterste Klasse von NRW) ihre erste Saison. Den etablierten Teams sind sie natürlich hoffnungslos unterlegen, werden aber trotzdem mit Respekt behandelt. Mit viel Freude und Enthusiasmus sind sie bei der Sache, schon gute Aktionen und hin und wieder auch mal ein Torerfolg macht sie zufrieden.

In Velbert am Samstag beim letzten Spieltag der Saison kamen sie zu ihrem besten Ergebnis und verloren nur 3:5 gegen RV Baesweiler 4. In den weiteren Spielen schafften Mark und Christoph es nicht zweistellig zu verlieren. 0:7 – 0:6 – 0:4 hieß es gegen RV Velbert 2, SG Suderwich 3 und RV Velbert 3.

Daß sie auf dem letzten Tabellenplatz stehen stört sie nicht sehr, absteigen können sie nicht und mit der gesammelten Erfahrung wird es in der nächsten Spielrunde bestimmt schon besser aussehen.

Radball NRW Verbandsliga

Auch die Verbandsligamannschaft Tim Kühn und Jens Frädrich war bei ihrem Spieltag am Samstag in Recklinghausen-Suderwich nicht sehr erfolgreich. „Die guten Leistungen beim Training konnten sie nicht erbringen“ sagte Betreuer Sven Kühn.

So setzte es Niederlagen mit 3:4 – 3:7 – 2:9 – 2:3 und 3:9 gegen SG Suderwich 2, RSC Niedermehnen 1, RSV Münster 1, RSV Oelde1 und SG Suderwich 1.

Dadurch rutschten sie auf den letzten Rang zurück und können nur auf einen Erfolg in den Relegationspielen gegen die Landesliga bauen um so den Verbleib in der Verbandsliga zu sichern.