RADBALL – Verbandsliga

Timo Belling stürmt mit Ersatzmann Sven Kühn an die Tabellenspitze

Da verschlug es dem an diesem Tag als Betreuer fungierenden W. Schmitt glatt die Sprache nach dem sensationellen Auftreten seiner  Mannschaft beim vierten Spieltag der Verbandsliga  in Lengerich-Leeden. Timo Belling trat mit dem Juniorenspieler Sven Kühn an, der den verletzten Torsten Büschefeld vertrat. Beim letzten Spieltag in Suderwich zog er sich einen Rippenbruch zu.  Vorgenommen hatten sich die Beiden  gute Spiele  zu zeigen, aber es wurde viel mehr daraus.

Die erfahrenen Mannschaften von RSC Niedermehnen 1 unde 2 wurden zu aller Überraschung  mit 6:1 und 4:3 geschlagen.  Und im nächsten Spiel setzten sie noch eins drauf, denn sensationell fegten sie die Mannschaft des Ausrichters  RSV Leeden mit sage und schreibe 10:2 vom Platz. Selbst die zahlreichen Leedener Zuschauer sparten nicht mit reichlich Beifall für die schön vorgetragenen Angriffe des Düsseldorfer Duos.   Von der nicht angetretenen Mannschaft RSC Schiefbahn kassierten Timo und Sven  noch kampflos die Punkte. Damit waren  sie  nicht nur absolute Tagessieger, sondern  holten sie sich auch zu Recht und das auch hoch verdient die Tabellenführung der Verbandsliga von  NRW. Das war für Sven das Debüt in der Eliteklasse das nicht besser hätte sein können, denn in der nächsten Saison wird er mit seinem Partner Torsten Schmitz von der U 19 in die Eliteklasse wechseln und  möglicherweise  in der Verbandsliga eingestuft.