RADBALL- U 19

“Frisch auf“ Talente gewinnen NRW-Pokal 2015

Nichts ließ sich Sven Kühn vom RMSV „Frisch auf“ Düsseldorf anmerken, dass er tags zuvor als Ersatzspieler mit Timo Belling in der Verbandsliga ein hervorragendes Turnier gespielt hatte. In Münster kämpfte er nun am Sonntag mit seinem etatmäßigen Partner Torsten Schmitz  um den Landespokal von NRW im Nachwuchsbereich. In NRW haben Sven und Torsten keine ernsthaften Gegner, das zeigte sich einmal mehr in Münster.  Ganz überlegen gewannen sie gegen RV Münster 2 und 3 mit jeweils 8:1. Gleich zehnmal musste der Torwart von RV Baesweiler hinter sich greifen, mehr als ein Tor ließen die Düsseldorfer aber auch hier nicht zu.  Im letzten Spiel gegen RV Münster 1 war so etwas wie Gegenwehr zu spüren. Nach einem 4:0 Pausenstand  kamen die Jungs von Münster sogar zu zwei Toren, aber schnell konzentrierten sich Sven und Torsten und fuhren ein sicheres 7:2 nach Hause. Nun konnten sie mit Trainer Klaus Kolender und dem mitgereisten  Anhang einen weiteren großen Erfolg in ihrer noch jungen Sportlerkarriere feiern.