Radball – NRW-Pokal „Frisch auf“ verpaßt dritten Sieg

Radball – NRW-Pokal
„Frisch auf“ verpaßt dritten Sieg

Gerne hätte sich die Mannschat  des RMSV „Frisch auf“ Düsseldorf mit Simon Kolender und Sven Kühn (er sprang für Axel Kirner ein) am Samstag in der heimischen Halle an der Schmiedestraße den Siegerpokal (es wäre der dritte Erfolg nach 2009 und 2016) überreichen lassen.

Alles lief gut in den Vorrundenspielen die für Simon und Sven mit drei Siegen; 5:0 gegen RSV Münster 2, 6:3 gegen RSC Schiefbahn 3 und 10:1 gegen RSC Schiefbahn 2 ohne Probleme verliefen.

Die Endrunde hatte es dann aber in sich. Düsseldorf aus Gruppe A und RSV Münster 1 aus Gruppe B konnten aus der Vorrunde jeweils drei Gewinnpunkte mitnehmen. Simon und Sven trafen hier auf RSV Leeden  1 und gewannen nach einem 2:0 Halbzeitstand noch klar mit 5:1. Die ehemalige Bundesligamannschaft von RSV Münster 1 verlor ganz überraschend gegen RSC Schiefbahn 3 mit 2:6.  Die Schiefbahner trennten sich dann von RSV Leeden 1 mit 5:5 und holten sich damit den dritten Gesamtrang.  Für Simon und Sven hätte jetzt im Spiel gegen RSV Münster 1 ein Unentschieden schon zum Sieg gereicht. Alles sah nach einer sicheren 3:0 Führung auch danach aus. Aber nun kam die Erfahrung der ehemaligen Bundesligisten zum Tragen. Erbarmungslos schlug Münster  zu und sie drehten das Spiel total, Simon und Sven hatten nichts mehr zuzusetzen und sie verloren mit 4:6.

Beide hatten jetzt sechs Punkte aufzuweisen und ein Entscheidungsspiel über eine Halbzeit von sieben Minuten sollte  die Entscheidung bringen.  Aber weit gefehlt 1:1 hieß es am Ende und sie trieben es auf die Spitze, denn nun musste über ein 4mSchießen der Sieger ermittelt werden. Erinnerungen kamen bei den Düsseldorfern auf denn bei den Deutschen Meisterschaften im Rasenradball vor einem Jahr mussten sie im 7 m Schießen den Hamburgern den Sieg überlassen.  Den ersten 4m hielt der hervorragende Münsteraner Torhüter und auch der nächste  war seine Beute. Am Ende hieß es 3:1 für Münster und artig gratulierten Simon und Sven ihren doch etwas besseren Gegnern zum Pokalsieg.

Sie hatten ein hervorragendes Turnier gespielt und wurden nur knapp bezwungen, der zweite Platz war absolut ein großartiger Erfolg.