Radball: Kirner / Kühn auf dem 3. Platz bei der Landesmeisterschaft 2019

Kirner / Kühn auf dem 3. Platz bei der Landesmeisterschaft 2019

Zum dritten Sieg nach 2009 und 2016 hat es für das Radballduo des RMSV „Frisch auf“ Düsseldorf, Axel Kirner und Sven Kühn, bei der NRW Landes-Meisterschaft leider nicht gereicht.

Radball NRW Landesmeisterschaften Elite

Unzufrieden sind wir aber nicht, das kleine Quentchen Glück hat eben gefehlt um ganz vorne zu landen, meinten Axel und Sven nach dem Ende der Veranstaltung in Iserlohn.

Spannend war es allemal bis zum letzten Spiel für die Düsseldorfer. Bis dahin hatten sie mit 4:2 gegen RC Iserlohn 4, 8:3 gegen RC Lippstadt 1 gewonnen und 4:4 unentschieden gegen RV St. Hubert 1 gespielt. In einem spannenden auf Augenhöhe ausgetragenen Spiel mußten sich Axel und Sven gegen RC Iserlohn 3 mit 4:5 geschlagen geben.

Im besagten letzten Spiel gegen den RC Iserlohn 2, die mit einem ehemaligen Spitzenspieler der Bundesliga angetreten waren, hätten die Düsseldorfer nun einen Sieg gebraucht um die Meisterschaft zu gewinnen. Dieses Spiel war eine Augenweite für den Radballsport. Beide Mannschaften zeigten herrliche Spielzüge mit Torszenen zuhauf und das in einer absoluten Fairness, die von den leider wenigen Zuschauern immer wieder mit Beifall bedacht wurden. Es reichte leider nicht zu einem Sieg für Axel und Sven und das 6:6 Unentschieden bedeutete für die Düsseldorfer dann im Endklassement Rang drei.