RADBALL – Aufstieg verpaßt

RADBALL – Aufstieg verpaßt

Mit viel Optimismus reiste das Radballduo des RMSV „Frisch auf“ Düsseldorf mit Simon Kolender und Juniorenspieler Sven Kühn ( er ersetzte den Standartpartner von Simon, Axel Kirner) nach Augsburg-Kissing um die Finalspiele zur 2ten Bundesliga zu bestreiten. Da sowohl Simon, wie auch Sven angestammte Torhüter sind, war fraglich wie gut sie zusammen harmonieren. Recht gut konnten sie ihr auf Verteidigung aufgebautes Spiel in der ersten Begegnung gegen RV Prechtal durchsetzen und mit 3:2 gewinnen. Das sollte aber auch leider der einzige Sieg in dieser Aufstiegsrunde bleiben. In den weiteren Spielen versuchten sie so gut es ging mitzuhalten, doch die routinierten Mannschaften nutzten jede Schwäche der Düsseldorfer gnadenlos aus. Letztendlich fehlte ihnen auch das Glück, mal einen Vorsprung zu halten und über die Zeit zu bringen was beim Spiel gegen RV Laubach geschah und dann mit 4:7 verloren ging. In den restlichen Begegnungen gab es keine Gewinnchance. Trotz eines großen Einsatzes gingen sie mit 2:5, 1:5 und 1:5 gegen RSV Kissing, RSG Ginsheim und VfH Mücheln verloren. Enttäuscht waren Simon und Sven nach dem verpassten Aufstieg aber nicht, sie hatten alles gegeben und erkannten neidlos, dass die Anderen einfach besser waren. Sven konnte zum ersten Mal sich mit hochkarätigen Spielern messen und das sollte ihm Auftrieb geben für die kommende Saison, denn da spielt er mit seinem Partner Torsten Schmitz in der Eliteklasse der Landesliga von NRW.