Knetterheide – Mannschaftslehrgang

Knetterheide – Mannschaftslehrgang

Anfang November stand in Knetterheide der letzte Lehrgang im Hallenradsport in diesem Jahres auf dem Plan. Als Schwerpunkt war dieses Mal das Mannschaftsfahren angesetzt. Insgesamt haben nur fünf Mannschaften gemeldet: Moers, Hochheide und Knetterheide und es wurde überlegt, ob der Lehrgang stattfinden sollte. Doch nach Rücksprache unter den Trainern war man sich einig, dass die Mannschaften oft die wenigste Zeit zum trainieren haben und das man den Ehrgeiz, den diese Mannschaften haben auch unterstützen sollte.

Also lud die Landesradsportleitung zu diesem Lehrgang ein. Da sich mit drei Flächen genug Platz zum trainieren bot, wurde dies auch intensiv von den Sportlern genutzt. Egal ob sie mit dem Einrad oder dem Kunstrad unterwegs waren. Am Abend machte die ganze Truppe noch einen Spaziergang in den nahe gelegenen Ort Schöppmann, wo an diesem Tage „Geisterschopping“ stattfand. Nach dem gemeinsamen Abendessen hatten die Sportler noch freie Zeit für sich, bevor sie in der Nachbarsporthalle schlafen gingen. Am Sonntagmorgen wurde noch bis 12 Uhr eine weitere Trainingseinheit eingelegt, nach der man deutlich sehen konnte, dass die Sportler schon Vortags fleißig trainiert haben und die Konzentration so langsam weniger wurde. Im Fazit hat sich die Trainingseinheit an diesem Wochenende gelohnt und alle konnten einige Erfahrungen und Tipps mit nach Hause nehmen.

Auch die Trainer waren sich einig, dass alle sehr viel Spaß hatten und die Sportler fleißig trainiert haben. Sie sagten auch einstimmig, dass im kommenden Jahr wieder ein Lehrgang für die Mannschaften angeboten werden sollte.