Kevelaer 2016

Kevelaer 2016

Auch in diesem Jahr fand im Anschluss an das Turnier in Kevelaer eine einwöchige Herbstfreizeitmaßnahme statt. Diese war wieder gut besucht mit Teilnehmern aus Moers, Hochheide, Knetterheide und Kamp-Lintfort. Die Altersklasse war wie immer gutgemischt, sodass von 10 bis 17 Jahren alles dabei war. So war es die Woche über schön zu beobachten, dass genau dieser Altersunterschied und die damit verbundenen Interessen, nicht wirklich aufgefallen sind. Die älteren Jugendlichen nahmen ohne etwas zu sagen die Jüngeren an die Hand und bezogen sie in jedwede Aktivität mit ein. Vor allem, weil es dabei auch keine Rolle spielte, wer aus welchem Verein kam. Bei Wettspielen wurden freiwillig die Vereine durcheinander gemischt. Neben den gemeinsamen Spiel- und Spaßaktivitäten bestand die Möglichkeit beleuchtete Weihnachtssterne zu bastelt oder in kleinen Gruppen, in der Stadt zu bummeln. Die Abende standen den Jugendlichen zur freien Verfügung, die jedoch niemals langweilig waren und reichlich ausgefüllt wurden. Am letzten Abend trafen sich alle im Gemeinschaftsraum, um die Woche ausklingen zu lassen. Während der Woche wurden alle in kleine Gruppen eingeteilt, die dann am Abschlussabend etwas vorführten, ein gemeinsames Spiel planten oder einfach nur einen Sketch präsentierten. Am Ende durfte ein wenig Partymusik nicht fehlen, besonders der “Bob“ und “Macarena“ standen oben auf der Wunschliste. Beendet wurde der Freizeitmaßnahme am Samstag Morgen nach dem Frühstückt, wo sich auch alle einig waren, dass es eine wunderschöne Woche mit sehr viel Spaß war und sich schon wieder einige vorgenommen haben, im nächsten Jahr wieder daran teilzunehmen. Außerdem finden alle diese Woche immer wieder schön, besonders um die Gemeinschaft zwischen Vereine zu stärken oder auch neue Kontakte zu knüpfen.