Für den RMSV Düsseldorf reicht es leider nicht zum Aufstieg in die 2. Bundesliga

Weit nach Hannover mußten Axel Kirner und Sven Kühn vom RMSV „Frisch auf“ zur Aufstiegsrunde der 2.Bundesliga im Radball fahren. Begleitet wurden sie vom 1.Vorsitzenden Stefan Kühn und mehreren Schlachtenbummlern.

Sie trafen in Hannover auf eine volle Halle mit sehr vielen Zuschauern.

Im ersten Spiel trafen Axel und Sven auf RC Iserlohn, die hinter den Düsseldorfern bei der Landesmeisterschaft den zweiten Platz erreicht hatten und damit ebenfalls für diese Aufstiegsrunde qualifiziert waren. Zu gut kannten sich beide Teams und so waren auch beide mit dem 2:2 zufrieden.

In einem stark umkämpften Spiel unterlagen dann Axel und Sven dem späteren Turniersieger FSV Brandenburg klar mit 4:7.

Im nächsten Spiel dominierten die Düsseldorfer klar das Spiel und gewannen gegen RKB Hamburg-Bille mit 3:1.

Die Mannschaft von RV Obernfeld erwieß sich dann als gleichstarker Gegner und alles sah nach Unentschieden aus. Eine unglückliche Aktion der Düsseldorfer nützten die Obernfelder konsequent aus und holten sich den nicht mehr erwarteten 3:2 Sieg.

Im letzten Spiel gegen RTC Hannover hätte es nun einen Sieg gebraucht um den dritten Platz, der zum Weiterkommen gereicht hätte, zu erreichen. Beide Mannschaften spielten mit offenem Visier und voll auf Angriff. Die Abwehr wurde vernachlässigt und so fielen auf beiden Seiten die Tore wie am Fließband. So war es am Ende ein 6:6 Unentschieden, das den Hannoveranern zu Rang 3 reichte und die Düsseldorfer mit Rang 4 Vorlieb nehmen mußten.

Trotzdem waren Axel und Sven nicht unzufrieden, sie hatten ein gutes Turnier gespielt und werden nächstes Jahr wieder angreifen um doch noch ins Oberhaus der 2. Bundesliga zu kommen.

Pressewart des RMSV „Frisch auf Düsseldorf
Werner Schmitt