Düsseldorfer Radball Landesligist erreicht Relegation

Düsseldorfer Radball Landesligist erreicht Relegation
Marc Kühn und Jens Frädrich mit guten Leistungen

Der letzte Spieltag der Landesliga in Kamen-Methler bescherte der Viertvertretung von „Frisch auf“ Marc Kühn und Jens Frädrich noch einmal sehr gute Ergebnisse.

Die Mannschaften des Ausrichters RV Methler 2 (Tabellenführer) und 3 wurden mit 4:3, bzw. 7:3 geschlagen.  Auch SG Suderwich 4 schickten sie mit einer 1:4 Niederlage vom Platz. Gegen RSC Schiefbahn 8 reichte es durch einige Nachlässigkeiten nur zu einem 2:2 Unentschieden. Insgesamt bedeutete das am Ende der Saison Platz zwei und somit sind Marc und Jens in der Relegation zur Verbandsliga NRW, die wie alle anderen Ligen auch neu formiert wird.

Die Juniorenmannschaft Sven Kühn und Torsten Schmitz konnte an diesem Spieltag noch einmal ihr Sonderspielrecht in Anspruch nehmen und schnitt sogar noch besser ab als ihre Vereinssportfreunde aus der Landesliga. So wurden RV Methler 2 und 3 mit 6:1 und 7:2 besiegt, Schiefbahn 8  bekam ein 8:2 aufgebrummt und auch SG Suderwich 4 ging mit einem 3:5 vom Platz.

Hätten die Nachwuchstalente des RMSV „Frisch auf“ an allen Spieltagen teilnehmen können (am gleichen Tag waren sie manchmal in der eigenen Liga beschäftigt) so wären sie alleine am Ende der Sieger der Landesliga geworden.