Bundespokal im Einradsport 2015

Bundespokal im Einradsport 2015

Am zweiten September Wochenende hatte die SG Hochheide-Moers 2014 eine große Hürde zu bewältigen, denn beim Bundespokal im Einradsport wollten sie sich in Lengerich für die Deutschen Meisterschaften Mitte Oktober in Lübbecke qualifizieren.

24 Teams aus ganz Deutschland waren im 4er Einradsport gemeldet um einen der ersten 12 Plätze zu erreichen, die eine Startberechtigung bei der Deutschen bedeutete. Das Quartett startete im ersten Block an sechster Stelle und hatte somit 18 Mannschaften mit einer höheren eingereichten Schwierigkeit vor sich und musste mindestens sechs Plätze gut machen um die Qualifikation zu bekommen. Obwohl Marion Werner vom RMSV Hochheide mir Carina Dannowski, Alina uns Anika van Zütphen vom Grafschafter Rad- und Motorsportverein Moers einigen Trainingsrückstand hatten, Carina Dannowski ist im Juni Mutter geworden und die trainingsfreie Zeit in den Sommerferien, wollten sie mit ihrer Routine angreifen und sich das begehrte Ticket sichern. Souverän fuhren sie ihr fünfminütiges Program vor der nationalen Jury und sie beendeten ihre Kür mit einer neuen Saisonbestleistung was vorerst mal Platz eins bedeutete. Jetzt hieß es abwarten wie die Konkurrenz fährt. Nach dem ersten Block lagen sie immer noch in Führung und die Spannung wuchs. Nach vier Starts im zweiten Block konnten sie jubeln und die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften war sicher. Mindestens Platz 12. Im Endklassement konnten sie sich sogar über einen zehnten Platz freuen.

In 14 Tagen muss das Quartett nochmal eine gute Leistung bringen, denn beim, in Mülheim stattfindenden Deutschland Pokal, geht es um die Qualifikation im 4er Kunstradsport zu den Deutschen Meisterschaften.