Bezirksmeisterschaften Hallenradsport Bezirk Krefeld 2016

Bezirksmeisterschaften Hallenradsport Bezirk Krefeld 2016

Ursprünglich sollte Sonsbeck Austragungsort der diesjährigen Bezirksmeisterschaft sein. Da diese dort aus logistischen Problemen jedoch nicht stattfinden konnte, sprang kurzfristig der GRMSV Moers ein und übernahm die Ausrichtung.

Insgesamt waren 38 Starts in allen Disziplinen von der Soli vertreten. Von diesen 38 Starts schafften 20 die Qualifikation zu den Landesmeisterschaften.

Bei den jüngsten Sportlerinnen in der U11 setzte sich Lena Romanczyk (Moers – Quali) mit weniger als einem Punkt vor Sophia Salewski und Mia Bolte (beide Hochheide) durch und wurde Bezirksmeisterin. Platz vier ging an Sarah Leonie Lammersdorf, ebenfalls Hochheide.

Eine Klasse höher holte sich Greta Berns (Hochheide – Quali) den Titel.

Bei den Schülerinnen U 15 belegte Joline Schneider (Hochheide – Quali) den Silberrang. Knapp dahinter errichte Annika Koch (Moers – Quali) Rang drei. Platz vier ging an Anna Lena Berk (Hochheide). Lea Tabea Lammersdorf und Kaylani Budde (beide Hochheide) wurden in der gleichen Klasse siebte und achte, gefolgt von den beiden Moerserinnen Nathalie Weber und Zoe Cirotzki auf Rang acht und neun.

Bei den Juniorinnen holte sich Jil Jodeit den Titel gefolgt von ihren Vereinskolleginnen aus Hochheide Jana Krebs und Sarah Salewski, die sich neben Jil das Ticket für die Landesmeisterschaft sicherten. Rang fünf ging an Franziska Milbrandt (Moers), vor Nina Wiebus und Luisa Pfenningsdorf (beide Hochheide) auf den Plätzen sechs und sieben.

In der Eliteklasse konnte sich die Moerserin Anika Sabrina van Zütphen Bezirksmeisterin nennen, vor ihren Sportskolleginnen aus Hochheide Marion Werner und Julia Karwat. Alle drei sicherten sich das Ticket zur Landesmeisterschaft.

Im 2er Kunstfahren der Schülerinnen setzte sich das Duo Anna Lena Berk/Joline Schneider (Quali) vor Annika Koch/Lena Romanczyk (Quali) und Sophia Salewski/Lea Tabea Lammersdorf durch und holte den Titel.

Eine Klasse höher wurde das Team Jil Jodeit/Sarah Salewski (Quali) vor Nina Wiebus/Jana Krebs Bezirksmeister.

Dasselbe schafften Julia Karwat und Marion Werner (Qulai) im 2er Kunstradsport der Frauen.

Im 4er Kunstradsport der Schülerinnen belegte das Quartett aus Moers mit Clara Romanczyk, Emma Lotta Beckers, Fiona und Zymrie Nuhaj den ersten Platz.

Bei den Juniorinnen reichte es leider nicht ganz für Gold, sodass das Team Jana Tepel-Otte, Hannah Kuliga, Lina Marcella Beckers und Franziska Milbrandt (Moers –Quali) auf Rang zwei landeten.

In der Elite Klasse wurde die SG Hochheide-Moers mit Marion Werner, Carina Dannowski, Anika Sabrina und Alina van Zütphen (Quali) Bezirksmeister.

Im Einradsport der Schülerinnen wurde das 4er Team aus Moers mit Nathalie Weber, Zoe Cirotzki, Clara Romanczyk und Emma Lotta Beckers Bezirksmeister.

Bei den Juniorinnen setzte sich das Team aus Moers mit Jana Tepe-Otte, Lina Marcella Beckers, Rebecca und Hannah Kulia  (Qauli) vor ihren Sportkollegen aus Hochheide Jana Krebs, Nina Wiebus, Luisa Pfenningsdorf und Joline Schneider (Quali) durch und fuhr den Titel nach Hause.

Die SG Hochheide-Moers sicherte sich auch im 4er Einradsport der Elite neben dem Bezirksmeistertitel das Ticket für die Landesmeisterschaft.

Die neue 6er Einradformation der Elite aus Moers mit Jana Tepel-Otte, Lina Marcella Beckers, Hannah und Rebecca Kuliga sowie Anika Sabrina und Alina van Zütphen schaffte ebenfalls, neben dem Bezirksmeistertitel, den Sprung zur Landesmeisterschaft.

Wir wünschen an dieser Stelle allen Sportlerinnen viel Erfolg bei ihren jeweiligen Landesmeisterschaften und hoffen auf viele Qualifikationen zu den Halbfinals für die höheren Deutschen Meisterschaften.