1. Spieltag RADBALL-Oberliga Holperiger Start für „Frisch auf“ Teams

1. Spieltag RADBALL-Oberliga Holperiger Start für „Frisch auf“ Teams

In Baesweiler wurde die Saison 2016/2017 am Samstag mit dem ersten Spieltag eröffnet. Zum ersten Mal spielen zwei Mannschaften des RMSV „Frisch auf“ Düsseldorf in der höchsten Spielklasse von NRW. Neben dem etablierten Team Simon Kolender / Axel Kirner haben sich Timo Belling und Torsten Büschefeld durch den Gewinn der Verbandsliga den Platz im Oberhaus erkämpft. Obwohl gleich zum Auftakt für Timo Nachwuchsspieler Sven Kühn einsprang verstanden sich die Beiden doch recht gut und trotzten ihren Vereinskameraden in ihrer Begegnung gegen einander ein achtbares 0:0 Unentschieden ab. Ein weiteres hochverdientes 3:3 Remis konnten sie gegen RSC Schiefbahn 2 erringen. Den Mannschaften von RCIserlohn 3 und 4 unterlagen sie durch große Gegenwehr nur knapp mit 2:4 und 3:4. Simon Kolender und Axel Kirner, den Vorjahreszweiten der Oberliga, gelang nach dem 0:0 gegen ihre Vereinskameraden dann ein recht mühsamer 4:2 Sieg gegen RSC Schiefbahn 2. Schon hatte man unmittelbar vor dem Schlusspfiff dann gegen RC Iserlohn 4 ein 3:3 abgehakt, da beging Simon ein vollkommen unnötiges Foul direkt vor dem Strafraum und den fälligen Strafschlag verwandelte Iserlohn zum etwas glücklichen 4:3 Endstand. Im letzten Spiel gegen RC Iserlohn 3 sollte nun noch ein Sieg her. Aber es lief einfach nicht bei Simon und Axel, Torchancen wurden kläglich vergeben, die Fehler häuften sich und die Schüsse aufs Tor waren manchmal saft- und kraftlos. Bezeichnend dass zwei grobe Fehler zu Eigentoren führten und am Ende die 2:4 Niederlage verdient war. Fazit für den nächsten Spieltag, alles besser machen.