RADBALL-Bundespokal

RADBALL-Bundespokal – Kolender/Kirner chancenlos

Es war die erwartet schwere Aufgabe für das „Frisch auf“ Team Simon Kolender und Axel Kirner beim Turnier um den Bundespokal 2016 in Göttingen. Angestrebt war Platz 1 oder 2 um die nächste Runde zu erreichen.

Spitzenmannschaften der zweiten Bundesliga standen der Oberligamannschaft  aus Düsseldorf gegenüber und der Klassenunterschied war auch während des gesamten Verlaufs der Düsseldorfer Begegnungen deutlich geworden. Gleich im ersten Spiel mussten sich Simon und Axel RSV Leeden-Lengerich 1 (dem späteren Sieger der Qualifikation) mit 4:7 geschlagen geben. Diese Niederlage schockte die Düsseldorfer aber nicht und in einem sehr ausgeglichenen Spiel konnten sie den Ausrichter RV Göttingen 1 dann  mit etwas Glück knapp mit 4:3 besiegen. Nicht mithalten konnten sie dann aber mit RC Iserlohn 2 und RV Oberneuland 1 und die Niederlagen fielen mit 3:7 und 2:8 doch sehr deftig aus. Noch einmal eine gute Leistung zeigten Simon und Axel und trotzten mit einem 3:3 Unentschieden RC Hannover 1 einen Punkt ab.

Mit ihrem Spiel und dem fünften Platz im Turnier waren die Düsseldorfer aber durchaus zufrieden.