Kühn/Schmitz gewinnen Pokalturnier in Schiefbahn

Kühn/Schmitz gewinnen Pokalturnier in Schiefbahn

Alljährlich richtet der RSC Blitz Schiefbahn  ein zweitägiges Radballturnier für Bundesliga- Oberliga- Verbands- und Landesliga-, sowie für alle  Nachwuchsmannschaften aus.  Im vorigen Jahr konnten Simon Kolender und Axel Kirner vom RMSV „Frisch auf“ Düsseldorf das Oberligaturnier gewinnen, konnten aber den Pokal auf Grund von privaten Feierlichkeiten in diesem Jahr nicht verteidigen. Dafür sprangen aber ihre Vereinskameraden Sven Kühn und Torsten Schmitz (siebenmalieger NRW Meister in allen Nachwuchsklassen und nun in die Eliteklasse aufgestiegen) in die Bresche und holten sich in überlegener Manier den Sieg in der Spielrunde der Landesligamannschaften. Doch dieses Turnier stand unter keinem guten Stern.  Kurz vor Spielbeginn hatte RV St. Hubert seine Mannschaft zurückgezogen und so standen den Düsseldorfern lediglich die drei Mannschaften des Ausrichters gegenüber. Die Hälfte der Spiele waren absolviert, Sven und Torsten hatten mit 4:2 und 3:2 RSC Schiefbahn 2 und 3 besiegt.  Im Spiel gegen die Erstvertretung führten Sven und Torsten 4:2 da zog sich der Torwart der Schiefbahner einen wie sich später herausstellte, Muskelfaserriss zu und musste  das Turnier aufgeben. Nach kurzer Beratung der verbliebenen Mannschaften entschloss man sich eine Rückrunde zu spielen. Auch hier waren Sven und Torsten tonangebend, zeigten schöne Kombinationen und gewannen wiederum gegen RSC Schiefbahn  2 und 3 mit 4:1 und 6:4.

Der Wanderpokal geht verdient nach Düsseldorf.